Theater Hallau | Bretterbühne seit 1921

100 Jahre Theater Hallau |2 Köpfe

Das Theater Hallau ist ein Verein mit Tradition. 1921 gilt als Gründungsjahr. Seither und schon viel früher fanden im Gemeindehaus Hallau Aufführungen statt. Die altehrwürdige Bretterbühne hat schon vieles erlebt. Im 2021 dürfen wir dem Geburtstagskind zujubeln und zum 100-jährigen gratulieren. Feiern wollen wir das nicht nur mit einem Kuchen, etwas teurerem Wein und Konfetti….aber wie denn sonst?

Genau mit dieser Frage beschäftigte sich die Mitgliederversammlung vom Mai 2017. Für das Juhubiläum soll sich das Theater Hallau aufbrezeln, sich für die grosse Bühne hübsch machen. Das Theater will sich in besonderem Licht zeigen, sich in dem einen Jahr entfalten, etwas wagen. Ein “Festkomitee” wurde eingesetzt. Es kümmert sich um das eine “grosse” Jahr und bereitet dieses vor.

Vor Kurzem trafen sich Komitee-Mitglieder in der Mühle Wunderklingen. Alt-ehrwürdig, mitten in der Natur gelegen. Mit dieser Umgebung war sich das Komitee schnell in vielen Dingen einig. Demnächst sollen darüber Mitglieder vom Theater Hallau via Bühnenblitz informiert werden.

News veröffentlichen wir hier auf unserer Homepage. Folge uns auch auf Facebook & (!neu!) Instagram.